ENG
Linkedin Logo Xing Logo

Neuigkeiten bei OPM

Neuigkeiten bei OPM
02.02.2024

Neuer Niederlassungsleiter für OBERMEYER Project Management in Stuttgart

Zum 1. Januar 2024 übernahm Dr.-Ing. Lothar Bergmann die Leitung der OPM-Niederlassung in Stuttgart von Anthony Topping, der nun als Stellvertreter fungiert. Dr.-Ing. Bergmann ist seit Juli 2023 für OBERMEYER Project Management tätig.

Expertise:

Nach seiner Lehre als Bauzeichner studierte Dr.-Ing. Lothar Bergmann Architektur an der BTU Cottbus. Er absolvierte berufsbegleitend ein Promotionsstudium, das ihn unter anderem zu einem Forschungsaufenthalt nach Brasilien an die UFPE Recife führte. Im Jahr 2020 wurde er an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus promoviert. Die Expertise von Dr.-Ing. Bergmann liegt in der Projektsteuerung von Hochbauprojekten und hier insbesondere im Einsatz digitaler Projektmanagement- und Lean-Management-Methoden.

Erfahrung:

Dr.-Ing. Lothar Bergmann war von 2006 bis 2008 als Projektarchitekt für Arcus Planen und Beraten tätig. Von 2009 bis 2012 arbeitete er in Brasilien für Arquiplano. Hier verantwortete Dr.-Ing. Bergmann unter anderem die Steuerung komplexer Stadtentwicklungsprojekte der Millionenmetropole Recife im Nordosten Brasiliens . Von 2012 bis 2023 betreute er zahlreiche Projekte sowohl für die MBtech GmbH & Co. KG als auch für Drees & Sommer, darunter Projekte für die Daimler AG sowie Auftraggeber aus dem Retail-Bereich.

Anthony Topping: kompetenter Bauingenieur bei OBERMEYER

Anthony Topping ist seit 1990 bei OBERMEYER beschäftigt und seit 1999 maßgeblich am Aufbau des Bereichs Projektsteuerung beteiligt. Von 2012 bis 2023 leitete er die OPM-Niederlassung Stuttgart und wird nun Dr.-Ing. Bergmann als stellvertretender Niederlassungsleiter unterstützen.

In seiner neuen Position hat sich Dr.-Ing. Lothar Bergmann unter anderem zum Ziel gesetzt, Großprojekte im Hochbau von öffentlichen und privaten Auftraggebern zu akquirieren und die Niederlassung weiter zu stärken.

„Mein Dank geht an Anthony Topping, der viele Jahre unsere Niederlassung in Stuttgart leitete und nun auch weiterhin als stellvertretender Niederlassungsleiter zur Verfügung steht. Dr.-Ing. Lothar Bergmann wünsche ich alles Gute, und dem gesamten Team in Stuttgart viel Erfolg“, sagt Evelyn Kolbe, Geschäftsführerin von OBERMEYER Project Management.

Foto: Fotofabrik Stuttgart
 

Schlagwörter:

Zur Übersicht